Aktuelle Herausforderungen bei Reparaturen und Wartungen

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie über die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Reparaturen und Wartungen informieren. Leider haben wir in letzter Zeit festgestellt, dass die von uns beauftragten Firmen nicht mehr so zeitnah reagieren können, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Dies führt zu erheblichen Verzögerungen bei den durchzuführenden Arbeiten.

Die Gründe für diese Verzögerungen sind vielfältig. Zum einen leiden auch wir unter dem allgemeinen Fachkräftemangel, der es den beauftragten Unternehmen erschwert, qualifiziertes Personal für die Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Zudem haben neue Arbeitszeitmodelle und hohe Krankenstände dazu geführt, dass die Ressourcen knapper geworden sind. Auch Materialengpässe spielen eine Rolle, da Lieferketten in jüngster Zeit stark beeinträchtigt wurden.

Wir möchten betonen, dass wir als Genossenschaft nach wie vor bestrebt sind, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Mitarbeiter*innen setzen sich mit Engagement und Einsatzbereitschaft dafür ein, Reparaturen und Wartungen schnellstmöglich durchzuführen.

Dennoch erreichen wir momentan nicht immer die gewohnte Verlässlichkeit, die Sie von uns kennen. Dies ist uns bewusst. In Verbindung mit der Vielzahl von Anfragen ist es für uns leider aktuell nicht möglich, stets zeitnah zu reagieren. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und möchten Sie darum bitten, von Nachfragen zum Bearbeitungsstand möglichst abzusehen.

Für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich und versichern Ihnen, dass wir weiterhin alles dafür tun, um einen optimalen Service zu bieten.

Zurück