News / Aktuelles

Mai 2013

R.SH-Themenwoche


Radio-Themenwoche über die Schleswig-Holsteinischen Wohnungsbaugenossenschaften vom 03.-07.06.2013 auf R.SH!


Warum gerade die Mieter der Wohnungsbaugenossenschaften besonders zufriedene Mieter sind?


Das konnten die 1,175 Millionen Hörer von Radio Schleswig-Holstein (R.SH) in der Woche vom 3. bis 7. Juni 2013 über die „Wir-sind-für-Sie-da-Vermieter“ erfahren.


Zu Wort kamen waschechte Mieter unterschiedlichen Alters in verschiedenen Lebenssituationen. Aus ihrer ganz persönlichen Sicht berichteten sie in zehn verschiedenen Radio-Spots über die Vorzüge der Wohnungsbaugenossenschaften und brachten so einer breiten Öffentlichkeit die vier Kernbotschaften der Schleswig-Holsteinischen Wohnungsbaugenossenschaften nahe:


„Wir sind für Sie da!“, „Eine starke Gemeinschaft“, „Ein breites Angebot“ und „Moderne Wohnungen“.


Bei der Themenwoche handelte es sich um eine Anzeigenkooperation zwischen dem Marketing-Arbeitskreis Schleswig-Holsteinischer Wohnungsbaugenossenschaften und dem Radiosender R.SH. „Für uns war wichtig, dass hier nicht die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter aus den Genossenschaften sprechen. Wir wollten Mieter, die ganz authentisch von Erlebnissen mit ihrer Wohnungsbaugenossenschaft berichten“, sagt Sven Auen, Vorstandsmitglied des Marketing-Arbeitskreises.


Die Aufzeichnung der Radio-Spots fand im R.SH-Funkhaus in Kiel statt und wurde von dem bekannten Radiomoderator Carsten Kock durchgeführt. Als ein kleines Dankeschön für ihre Teilnahme erhielten die interviewten Mieter eine exklusive Führung durch das Funkhaus.


Interessierte können sich die zehn Radio-Spots hier anhören:
www.mehralsmieten.de