News / Aktuelles

Juni 2019

Balloon Sail 2019

In diesen Jahr unterstützen wir die Balloon Sail 2019 auf dem Nordmark-Sportfeld.

 

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte hier im Programmflyer oder unter:

 

https://www.balloon-sail.de/

 

Neues Ehrenmitglied

Wir stellen wir Ihnen unser neues Ehrenmitglied vor.

Am 29. Juni 2004 ist Frau Marion Ahrens der WOGE beigetreten und wurde sodann in den Aufsichtsrat gewählt. Seit dem 09.06.2011 war sie ehrenamtliches Mitglied im Vorstand. Satzungsbedingt musste Marion Ahrens nach Vollendung ihres 70. Lebensjahres leider zum 31.12.2018 aus dem Vorstand ausscheiden.

Marion Ahrens hat die Geschicke der WOGE insgesamt 14 Jahre, das Ganze wohl austariert: sieben Jahre als Aufsichtsrätin bzw. Aufsichtsratsvorsitzende und sieben Jahre als ehrenamtliches Vorstandsmitglied, aktiv begleitet und mitgestaltet und der WOGE treue Dienste geleistet.

Sie hat ihr Ehrenamt stets mit großer Sach- und Menschenkenntnis ausgefüllt.

In Anerkennung dieser besonderen Leistung wurde Frau Ahrens am 14. Dezember 2018 durch den Verbandsdirektor, Herrn Andreas Breitner, mit der silbernen Nadel des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. ausgezeichnet.

Am 18. Juni 2019 wurde sie während der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied der WOGE durch den Aufsichtsrat und Vorstand ernannt.

Wir danken Marion Ahrens nochmals für die jahrelange Zusammenarbeit, für ihren Einsatz und ihr Engagement zum Wohle der WOGE.

Das Veranstaltungsangebot geht online

Seit Frühjahr 2018 verzeichnet der WOGE-Treff in der Holtenauer Straße leider rückläufige Teilnehmerzahlen. Für viele Sonderveranstaltungen lagen nur noch wenige oder gar keine Anmeldungen vor. Das gilt nicht nur für Angebote, die sich an den Interessen älterer Menschen orientieren, sondern auch für Kurse, die jüngere Generationen ansprechen sollen. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hat der Umstand, dass zum Zeitpunkt der Gründung unseres Mitglieder-Treffs im Jahr 2012 noch keine vergleichbaren Kurs-Angebote in der Umgebung bestanden haben wie heute.

Wir haben uns daher nach langer Überlegung dazu entschlossen, nur noch vereinzelt Sonder-Veranstaltungen anzubieten. Informationen zu diesen und anderen Angeboten finden Sie zukünftig ausschließlich auf unserer Internetseite – der Veranstaltungsflyer wird eingestellt.


Wir möchten darauf hinweisen, dass die von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern geleiteten Veranstaltungen wie Kaffeetrinken und Klönen, Handarbeit, Nordic Walking und manches mehr auch weiterhin stattfinden.